Welpen Labradore von Sankt Veit

labrador welpen bayern

NEWS - Wurfankündigung

 Wenn alles klappt erwarten wir im Frühjahr 2024 unsere ersten Welpen in Foxred! 

Auf der Reservierungsliste sind noch ein paar Plätze frei! 


labrador welpen bayern

Wer sind wir?

Wir sind eine liebevolle kleine und seriöse Familien- bzw. Hobbyzucht und züchten Labrador Retriever in der Farbe Foxred. Wir legen großen Wert auf gesunde, reinrassige Welpen mit ausgeprägten Sozialverhalten. Beide Elterntiere weisen beste Gesundheitszeugnisse und Stammbäume aus. Genauso wachsen die Welpen in unserem 4-köpfigen Rudel auf um das Leben unter Artgenossen erlernen zu können.

labrador welpen bayern

Welche Eigenschaften haben unsere Welpen?

Unsere Welpen werden Energiebündel sein mit schlanker, muskulöser und sportlicher Figur. Charakterlich liebenswerte aber lernwillige kleine Füchse. 
Die Eltern Mia und Henry sind sehr ausdauernd und geben gerne Gas: Apportieren, Wasser und Gassi gehen. Dennoch haben beide ein ruhiges, unkompliziertes Wesen und möchten einfach nur gerne überall mit dabei sein wollen. Typisch Labbi eben.

labrador welpen bayern

Wie wachsen unsere Welpen auf?

Unsere Labrador Welpen wachsen ihre ersten 10 Wochen bis zur Abgabe bei uns im Haus inmitten unserem 4-Köpfigen Hunderudel auf. Unser Rudel besteht aus zwei Labradoren Henry und Mia sowie den beiden Bolonkas Ivy und Fritzi.
Wenn es das Wetter zulässt dürfen die Welpis auch im Garten tollen und spielen, um auch viele verschiedene Eindrücke, Gerüche und Geräusche der Natur in ihren ersten Lebenswochen kennen zu lernen.
Ab der vierten Lebenswoche dürfen die Welpen von ihren zukünftigen Welpeneltern gerne besucht werden, da dann auch das Immunsystem der Welpis soweit ausgeprägt ist um diese Herausforderung auch meistern zu können. Hier erfolgt auch die Auswahl der Welpen, wofür wir uns viel Zeit nehmen. Uns liegen die richtigen Familien sehr am Herzen, bei der sich unsere Schützlinge wohl fühlen und artgerecht heranwachsen können. Natürlich können die Welpen anschließend auch bis zum Auszug besucht werden.
 Mit ungefähr sieben Wochen erfolgt die Wurfabnahme. Hier werden die Welpen genaustens untersucht und bei dieser Gelegenheit auch gleich gechipt. 


Im Alter von zehn Wochen geben wir unsere Welpen dann in allerbeste Hände ab. Wir legen großen Wert darauf, dass unsere Schützlinge lange bei ihrer Mama sind, um auch das notwendige soziale Verhalten zu erlernen. 

Bei Abgabe sind unsere Welpen mehrfach entwurmt, geimpft, gechipt, haben einen EU-Heimtierausweis und ein Gesundheitszeugnis, sowie ein Zuchtbuch inkl. Ahnentafel. 

Der Welpen Koffer ist gepackt mit Kaufvertrag, EU Heimtierausweis, Ahnentafel, Gesundheitsbescheinigung, Futter für die ersten Tage, Geschirr, Schnuffeltuch das nach Mama und Geschwistern riecht, und ein kleines Spielzeug.

labrador welpen bayern

Sie sind an einem Welpen aus unserer Zucht interessiert?

Der sicherste Weg ist eine rechtzeitige Kontaktaufnahme um sich vormerken zu lassen. Wir haben nicht regelmäßig einen Wurf. Das Interesse an einem Labbiwelpen aus einer seriösen Familienzucht ist groß.